Neu: Kinderfest mit Thema „Mittelalter“, TOGGO Tour erstmals dabei

#Kinderfest #Konstanz #Kreuzlingen #Bodensee #toggo

Grenzüberschreitendes Kinderfest Konstanz / Kreuzlingen am 10. September

Ritterspiele, Drachenkämpfe, Rapunzelschminken – der Konstanzer Stadtgarten verwandelt sich beim Kinderfest am 10. September erstmals in eine mittelalterliche Stadt. Spannung, Spiel und Spaß mit interaktiven Mitmachaktionen, einem vielfältigen Rahmenprogramm für die gesamte Familie sowie Heldenfiguren erwarten die Besucher.

Zeitreise ins Konzil
Verkleidet als Ritter, Burgfräulein, Drachen oder anderen mittelalterlichen Gestalten können die Kinder dieses Mal den Stadtgarten in eine mittelalterliche Stadt verwandeln und so dabei helfen, an diesem Tag die Zeit des Konstanzer Konzils vor 600 Jahren wiederaufleben zu lassen. „Verkleidet euch und taucht ein in eine längst vergangenen Zeit“, freut sich Eric Thiel, Geschäftsführer des Stadtmarketing Konstanz, auf das bunte Treiben im Stadtgarten. Tipp: Die schönsten Kostüme werden mit Preisen ausgezeichnet.

kinderfest
Mitmachen & gewinnen
Mit der kreativen Bastelvorlage können die Kinder ihre ganz eigene Traumburg liebevoll gestalten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Bastelvorlage kann ganz einfach online heruntergeladen, ausgedruckt und anschließend ausgemalt sowie gebastelt werden. Zuletzt noch ein Foto der Traumburg machen, an erdle@stadtmarketing.konstanz.de schicken und tolle Preise gewinnen.

Helden aus der TOGGO-Welt erstmals in Konstanz
Toggolino, Bob der Baumeister und viele weitere Helden aus der TOGGO-Welt von SUPER RTL sind zudem erstmalig auf dem Kinderfest. Die Kleinen können die berühmten TOGGO-Figuren auf dem Münsterplatz ganz persönlich kennenlernen. Der Mix aus Mittelalter und heutiger Zeit beim diesjährigen Kinderfest ist faszinierend und hält zahlreiche Überraschungen bereit. Übrigens ebenso neu: Die neugestaltete Kinderfest-Homepage auf www.kinderfest-konstanz.de. Hier sind alle wichtigen Infos und News rund um das Kinderfest per Mausklick abrufbar.

Promotion

PROMOTION




Eine Antwort zu Neu: Kinderfest mit Thema „Mittelalter“, TOGGO Tour erstmals dabei

  1. Sonniges, fröhliches Miteinander beim Kinderfest

    Leuchtende Kinderaugen, strahlender Sonnenschein, spannende Mitmach-Aktionen und Urlaubsflair – beim grenzüberschreitenden Kinderfest Konstanz/Kreuzlingen gab es für die gesamte Familie an rund 70 Ständen allerhand zu entdecken. Spiel und Spaß standen an diesem Samstag im Vordergrund – der Stadtgarten verwandelte sich für einen Tag in ein riesiges Abenteuerland für mehrere tausend Besucher. Unter dem Motto „Mittelalter“ konnten die Kleinkinder, Schulkinder, Eltern und Großeltern beispielsweise am Ritterturnier teilnehmen, Burgfräulein-Hüte oder die eigene Traumburg basteln und mit verschiedenen Kostümen witzige Erinnerungsfotos schießen.

    Höhepunkt zum Ende der Sommerferien
    „Glücksmomente zum Ende der Ferien – darum geht es beim Kinderfest. Am wichtigsten ist, dass die Kinder glücklich sind“, erklärt Eric Thiel, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Fröhlich und ausgelassen spielten die Kinder miteinander. Beim vielfältigen Mitmach-Angebot fand jeder sein ganz persönliches Highlight. Abgerundet wurde das Kinderfest von einer faszinierenden Wasser-Ski Show des Deutsch-Schweizer Motorboot-Clubs sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Europapark-Schaustellern und Musikern.

    Rätselfreunde konnten über den mit Fragen gespickten Mittelalterlehrpfad zur TOGGO-Tour, die erstmals im Rahmen des Kinderfests in Konstanz gastierte, auf den Münsterplatz gelangen. Aufgeregt und Freude strahlend begegneten die Kleinen hier ihren persönlichen Helden aus der TV-Welt. Das Zusammenspiel aus mittelalterlichen Aktionen im Stadtgarten und der modernen TOGGO-Tour auf dem Münsterplatz wurde sehr gut angenommen. „So hat sich das Ganze entzerrt und an den einzelnen Spielstationen mussten die Kinder kürzer warten als noch im letzten Jahr“, stellte Eric Thiel rückblickend fest.

    Alle Infos zum Kinderfest auf http://www.kinderfest-konstanz.de