Abschlussfest der Überlinger Miniköche 2015-2017

#kochen #kinder #überlingen

Abschlussfest der Überlinger Miniköche 2015-2017

Nach gut 1,5 Jahren und vielen Treffen in verschiedensten gastronomischen Einrichtungen feierten die 31 Überlinger Miniköche am 21.6.2017 ihr Abschlussfest beim Landgasthof Keller in Lippertsreute. Bei den Besuchen in zahlreichen Hotels und Restaurants, aber auch dem Schlachthof, einer Bäckerei, einem Demeter Hofgut und einer Konditorei durften die Miniköche nicht nur zuschauen, sondern selbst tatkräftig anpacken. Beim Erlernen des Wissens wie das Brezeln backen, Risotto kochen, Fisch filetieren und braten, Rouladen rollen sowie Parfait und Pralinen zubereiten, zeigten die Kinder viel Neugier und waren mit Tatendrang bei der Sache.

Am Abend des Abschlussfestes stellten die Miniköche ihr Können anhand eines vielseitigen Buffets unter Beweis. Auch in den Abschlussprüfungen der IHK, die alle mit gut oder sehr gut bestanden worden waren, wurde deutlich wie interessiert und engagiert die Miniköche beim Projekt teilgenommen haben. Finanzielle und organisatorische Unterstützung erhielt das Projekt von der Dehoga Ortsgruppe Überlingen, Slow Food und der Kur und Touristik Überlingen GmbH (KuT).

Vielen Dank an die Projektleiter Markus Keller, Jana Heller und Heather Heinze für ihr Engagement und die gute Projekt-Betreuung. Die KuT bedankt sich zudem bei den Unterstützern der Überlinger Miniköche, wie der IHK Bodensee-Oberschwaben und der BARMER.

Kontakt
Kur und Touristik Überlingen GmbH, Landungsplatz 3-5, 88662 Überlingen am Bodensee, Tel. +49 (0) 7551 947 15 22, info@ueberlingen-bodensee.de, www.ueberlingen-bodensee.de

Abschlussfest der Überlinger Miniköche 2015-2017. Foto © Kur und Touristik Überlingen GmbH

Promotion