CARMEN-Premiere von heftigem Dauerregen begleitet

Print Friendly, PDF & Email

#bregenzerfestspiele #oper #Bregenz

Die Wasserschlacht von Sevilla

Anhaltender Dauerregen begleitete die umjubelte Opern-Premiere CARMEN von Georges Bizet auf der Seebühne in Bregenz gestern Abend. Die spektakuläre und effektvolle Seebühnen-Inszenierung und die Bregenzer Festspiele wurden bereits am Vormittag unter Beisein des österreichischen Bundespräsidenten Van der Bellen mit einem Festakt offiziell eröffnet.

Dreh- und Angelpunkt der Seebühnen-Inszenierungen ist das wandelbare Bühnenbild, diesmal von Es Devlin.

„Vor allem in großen Stadion-Aufführungen arbeite ich oft mit Projektion, was es in Bregenz so noch nicht gab. Als wir die Idee mit den Karten entwickelten, entdeckten wir sie als wunderbare Projektionsflächen. Über den ganzen Abend hinweg verändern sie ihren Charakter.“, so ES Devlin im Gespräch bei den Bregenzer Festspielen.

Mehr zur Aufführung in den nächsten Tagen.

Infos zu den Bregenzer Festspielen unter www.bregenzerfestspiele.com

Premiere CARMEN auf der Seebühne Bregenz, 19.Juli 2017

Promotion