Pilot des Zeppelin NTs erzählt

#Zeppelin #Museum

Donnerstag, 31.8.2017 OPEN HOUSE um 19 Uhr, Eintritt frei!
20 Jahre Erstflug Zeppelin NT – Emotionen und Kult. Ein Erfahrungsbericht von Hans-Paul Ströhle (Pilot bei Zeppelin NT)

Über 20.000 Passagiere flog der Zeppelin NT während der Saison 2016 in Friedrichshafen. In seiner ersten Passagierflugsaison 2002 waren es noch 6.000 Passagiere. Und die Nachfrage steigt weiter. Seit der ersten Stunde dabei ist Flugkapitän Hans-Paul Ströhle. Anhand einer Vielzahl von Schilderungen und Anekdoten wird er die Faszination und im Speziellen die Einzigartigkeit und das Erlebnis eines Zeppelinfluges erläutern. Indem er uns die Komplexität der logistischen Herausforderung von der Buchung bis zur Landung näherbringt, wird deutlich, warum man bei Zeppelin nicht nur ein Mitarbeiter, Lieferant oder Fluggast ist, sondern stets ein stolzer „Zeppeliner“.

Zeppelin Museum Friedrichshafen GmbH
www.zeppelin-museum.de

Zeppelin bei der Landung in Friedrichshafen

Promotion

PROMOTION