Radio 7 kommt mit Glasperlenspiel nach Lech Zürs am Arlberg

#lechzürs #ski

Radio 7 kommt mit Glasperlenspiel nach Lech Zürs am Arlberg

Lech Zürs am Arlberg, 3. November 2017 – Zum Start in die Wintersaison feiert das neue Radio 7 Winterevent „Snow, Stars & Barbecue“ am 2. Dezember Premiere in Lech Zürs am Arlberg. Im Fokus steht nicht nur das Skierlebnis in einem der schönsten Skigebiete der Welt, sondern auch das Minikonzert mit Glasperlenspiel in der Rud-Alpe. Tickets für das exklusive Event mit maximal 150 Teilnehmern gibt es zum Preis von 79 Euro auf radio7.de. Im Preis enthalten ist der Tagesskipass, ein Barbecue und das Minikonzert.

„Snow, Stars & Barbecue ist kein Saisonopening im herkömmlichen Sinne, es ist etwas Besonderes, etwas sehr Exklusives zu einem fantastischen Preis“, erklärt Sebastian aus dem Radio 7 Morgenteam „es geht nicht um Halligalli an irgendwelchen Après Ski-Bars oder einem Konzert für mehrere zehntausend Besucher.“ Klein und fein soll es werden – in sportlicher, kulinarischer und musikalischer Hinsicht. Deshalb sei die Teilnehmerzahl auf 150 Personen limitiert worden. „Wir freuen uns sehr, dass die Premiere unseres Events in Lech Zürs am Arlberg stattfindet“, so Moderator Sebastian „das ist der perfekte Partner.“ Los geht’s am Samstag, 2. Dezember mit dem individuellen Skierlebnis. Der im Preis inkludierte Tagesskipass ist die Eintrittskarte für das größte Skigebiet Österreichs. Um 16 Uhr treffen sich die Teilnehmer anschließend bei der Rud-Alpe oberhalb von Lech. Dort wird zunächst ein Barbecue angeboten, bevor Radio 7 Musikchef Matze Ihring in der besonderen Hütten-Atmosphäre die Band Glasperlenspiel zum Interview und dem anschließenden Minikonzert begrüßt.

Radio 7 kommt mit Glasperlenspiel nach Lech Zürs am Arlberg

„Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist“, so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single „Echt“ vor sechs Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. 2016 war das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte: Neben einer nahezu überall ausverkauften Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern spielte die Band im Sommer 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 55 Festivals vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern. Der Song „Geiles Leben“ bekam Dreifach-Gold und ist seit über einem Jahr in den offiziellen deutschen Charts und auch das Album »Tag X« hat Goldstatus erreicht. Eine mehrmonatige Schaffenspause haben die beiden genutzt, um ihr neues Album vorzubereiten, das Ende November veröffentlich wird. „Ihr Auftritt bei Snow, Stars & Barbecue ist der erste nach der Albumveröffentlichung“, freut sich Matze Ihring „das wird ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten.“

Wer aus einem besonderen Tag gleich ein ganzes Wochenende machen möchte, kann über die Tourismusbüros vor Ort individuell ein Zimmer buchen. „Wir bieten von der Pension bis zum 5-Sterne-Haus ein breites Spektrum für jeden Anspruch“, so Hermann Fercher, Geschäftsführer Lech Zürs Tourismus. Und über die Schneelage braucht sich auch niemand Sorgen zu machen. „Erfahrungsgemäß haben wir zum Saisonstart immer bestens präparierte Pisten“, weiß Klaus Huber, Geschäftsleitung Ski Arlberg Pool West „sollte es wider Erwarten am 2. Dezember nicht so sein bzw. weniger als 30 Kilometer Pisten zur Verfügung stehen, laden wir alle Teilnehmer vom Radio 7 Snow, Stars & Barbecue in der Wintersaison nochmals auf einen Skitag zu uns ein.“

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.lech-zuers.at/snow-stars-und-barbecue

Promotion