EWIG DEIN 2018 – Die größte Hochzeitsmesse der Region Oberschwaben

#hochzeitsmesse #Ravensburg

13. BIS 14. JANUAR 2018
OBERSCHWABENHALLE – RAVENSBURG

EWIG DEIN 2018 – DIE GRÖSSTE HOCHZEITSMESSE DER REGION

Von der perfekten Hochzeitslocation, über Braut- und Bräutigammode, Schmuck, Blumen, Live-Musik und Eventplanung: Die Ravensburger Hochzeitsmesse bietet umfassende Beratung und Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben für Braut und Bräutigam, Trauzeugen und allen Menschen, die in den Planungen für eine Hochzeit eingebunden sind.

“Die meisten Brautpaare planen ihre Hochzeit mit Detailverliebtheit und großer Individualität. Entsprechend groß ist der Beratungsbedarf. Die “Ewig Dein” ist deswegen eine lohnenswerte Adresse für Heiratswillige”, erzählt Projektleiterin Johanna Göring. Die Vorbereitungen für eine Hochzeit können schon mal mehrere Monate dauern – schließlich soll sie das krönende Fest der Liebe für das Brautpaar selbst, aber auch für die Familie und Freunde sein. Hochzeitslocations, Catering, Fotografen, Musiker, Trauredner, Eventplaner, Juweliere und Oldtimervermietungen aus der Region erreicht man hier direkt, so dass auch am Hochzeitstag die Wege kurz bleiben.

Hochzeitsmesse. Foto: Reinhard Jakubek

Hochzeitsdeko selbst gestalten
Liebevoll selbst gestaltete Papeterie, schwungvolles Handlettering, bestickte Taschentüchlein für die Freudentränen und gestickte Monogramme auf Servietten, sowie den Namen auf Gläsern eingravieren, das kann das Brautpaar auf der Hochzeitsmesse selbst erleben und ausprobieren. Die Do-it-yourself-Workshops, die 2018 zum ersten Mal Teil der “Ewig Dein” sind, werden von Christina Geiger von “EFI- Einmal für immer” und “Nadelstichs Kreativscheune” angeboten, die natürlich auch Tipps für die Produktion der individuellen Basteleien geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Brautkleidsuche mit den Freundinnen
Über 2500 Heiratswillige kommen jedes Jahr zur Ewig Dein – und es sind naturgemäß immer neue Besucher: “Wir haben ein sehr junges Publikum”, sagt Stephan Drescher, Messeleiter der live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH. “Meist sind es Paare, sehr oft kommt auch die Braut mit den besten Freundinnen, die beispielsweise auch gerne bei der Brautkleidsuche behilflich sind.” Bräute, die mit ihren vier Freundinnen die Hochzeitsmesse besuchen möchten, erwartet das Hen’s Night Ticket, bei dem die Braut einen kostenfreien Eintritt erhält. Zu fünft lässt sich die Brautkleidanprobe so richtig zelebrieren und die Musikangebote für die große Hochzeitsparty nachhaltig auf die Tanztauglichkeit testen. Besonders Highlight ist in diesem Jahr die Modenschau, die von den Dornbirner Showprofis der “Team Agentur” choreografiert und durchgeführt wird. Die Vorfreude, die vor dem großen Tag herrscht, ist auch schon auf der Ewig Dein spürbar.

Mehr Infos zur Messe unter www.ewig-dein-rv.de

Promotion

PROMOTION




Eine Antwort zu EWIG DEIN 2018 – Die größte Hochzeitsmesse der Region Oberschwaben

  1. EWIG DEIN 2018 – Schlussbericht

    2.500 Besucher kamen zur größten Hochzeitsmesse der Region in die Oberschwabenhalle nach Ravensburg. Die „Ewig Dein“ war auch 2018 ein großer Erfolg für die Ravensburger Messemacher: „Das Interesse ist ungebrochen“, freut sich Messeleiter Stephan Drescher von der live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft (LiRa).

    Es ist vor allem die hohe Spezialisten-Dichte, von der Hochzeitstorte bis zum Feuerwerk, mit der die „Ewig Dein“ punktet. Über 90 Aussteller zeigten vergangenes Wochenende Produkte und Dienstleistungen rund um den schönsten Tag im Leben zweier Menschen. Eines der Highlights war die professionelle Modenschau mit Live Band. Dreimal täglich präsentierten die Models der Vorarlberger Team Agentur zur Performance von The-Voice-of-Germany Star Milos Malesevic die neuesten Trends der festlichen Damen- und Herrenmode. Sehr gut angenommen wurden auch die Workshops der Ravensburger “Hand-Lettering” Künstlerin Christina Geiger, die die Agentur “Efi – Einmal für immer” betreibt.

    Projektleiterin Johanna Göring der LiRa hat bei der Auswahl der ausstellenden Firmen viel Augenmerk auf Vielfalt und Qualität gelegt: “Wichtig ist uns, dass sich unsere Besucher umfassend und in möglichst großer Tiefe beraten lassen können.” Dieser Ansatz kommt bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen gut an. Selbst exotische Angebote, wie Hochzeitstauben oder ein original italienischer Eiswagen, finden Interessenten. “Viele Menschen sind erstaunt, dass sie unser Eismobil für ihre Hochzeitsfeier mieten können und finden die Idee klasse”, sagt Alfiero Conte, Eisfabrikant aus Friedrichshafen.

    Entsprechend positiv sieht auch die Bilanz für den Veranstalter aus. Für das Team der LiRa heißt es nun allerdings: Nach der Messe ist vor der Messe. Die Planungen für die Ewig Dein 2019 laufen bereits.