Genuss pur: Volker Kugel kommt und kocht

#genusspurontour

Kugel kommt und kocht auf der Genuss pur Messe in Radolfzell

11.03. – 12.03.2017
Radolfzell, Milchwerk

Gartenbesitzer und Hobbygärtner schätzen den Rat von Volker Kugel dem Gartenexperten aus der Sendung „Grünzeug“ im SWR schon seit Jahren sehr. Auf der Genuss pur ON TOUR Messe in Radolfzell zeigt Volker Kugel eine ganz andere Facette seines Könnens: er kocht!

Um 18.30 Uhr am Messe-Samstag, dem 10.03.2018 ist er zu Gast in der Show-Küche und präsentiert seine ganz persönliche Leidenschaft für gutes und gesundes Essen. Am liebsten kocht er mit frischen Zutaten der Saison direkt vom Markt. Er liebt das Schwätzchen mit der Marktfrau und tauscht sich gerne mit ihr über die Zubereitungsvariationen heimischer Gemüsesorten aus. Im Gegenzug unterstützt er sie mit seinem Wissen über die Samenqualitäten, Anzuchttipps, Bodenqualitäten und Düngemittel die es braucht, damit eine gute Ernte erzielt wird.

Volker Kugel vor dem Residenzschloss Ludwigsburg

In seiner Koch-Show greift Volker Kugel diese Themen ebenfalls auf: Er bereitet für die Messebesucher ein leckeres Menü mit jeder Menge frischen Kräutern zu und serviert dazu eine Vielzahl frühlingsfrischer Pflanztipps. Zudem beantwortet er gerne auch Besucherfragen rund um Garten und Pflanzen und analysiert mitgebrachtes Blatt- und Wurzelwerk das noch nicht so richtig gedeihen mag.

Überhaupt wird die Show-Küche auf der Genuss pur in Radolfzell wieder zum Meeting-Point für Genießer. Pünktlich zur Grill-Saison fasziniert Grillmeister Benjamin Hehn aus Schorndorf mit Feuer und Glut die Besucher. Benjamin Hehn steht für Grillcatering 2.0. Feuer und Hitze ist das, was die Menschen verbindet – liegt dann auch noch ein saftiges Steak auf – umso besser. Er zeigt in seiner Show am Messe-Sonntag um 12:30 Uhr wie sich klassisches Grillen mit gehobener Fine-Dining-Kunst verbinden lässt.

In der finalen Koch-Show am Sonntag um 14:30 Uhr jagt ein Höhepunkt den nächsten und zwar wenn wiederholt Mike Göthling vom Hotel Concorde aus Donaueschingen mit seiner Mannschaft an den Herd tritt. Erneut lädt er ein zu einer grandiosen Koch-Show, bei der er wertvolle Lebensmittel mit regionalen wie auch internationalen Bezugspunkten mit größter Präzision zubereitet. Zur Einstimmung serviert Alexandra Sell, die Hoteldirektorin persönlich, einen feinen Aperitif. Die korrespondierenden Weine zu den Speisen hat sie für die Gäste, wie gewohnt perfekt temperiert parat und kurze Garzeiten überbrückt die Mannschaft des Concorde mit einem Zwischengang, der, wie so ganz spontan gewählt erscheint und das Göthlings`sche Menü aufs Feinste abrundet.

Detaillierte Informationen zur Messe Genuss pur ON TOUR finden Sie auf der Homepage: www.genuss-pur-on-tour.de

Promotion

PROMOTION