Otto Dix in Singen

#singen #ottodix #Kunst

Otto Dix in Singen

Das Wandbild “Krieg und Frieden” von Otto Dix im Rathaus Singen ist jetzt an den Ferienwochenenden zugänglich.

Sie können das einzig erhaltene, monumentale Wandbild “Krieg und Frieden” von Otto Dix im Ratssaal des Singener Rathauses nun auch an Wochenenden besichtigen. Am kommenden Samstag und Sonntag, dem 02. und 03. Juni, sowie in den bundesweiten Sommerferien, konkret an den Wochenenden vom 30. Juni bis 9. September, ist das Wandbild von 11 bis 17 Uhr zugänglich. Das Ticket zum Wandbild ist zugleich das Ticket für das Kunstmuseum Singen, das zeitgleich geöffnet ist.

Otto Dix, Krieg und Frieden, 1960, Mineralfarbentechnik auf Silikatputz, 5 x 12 m, Rathaus Singen, Ratssaal

Ein Ausflug im Hegau, hinauf auf den Hohentwiel, an den Bodensee, aber auch ein Kunsttrip auf den Spuren von Otto Dix auf die Höri, insbesondere ins Hemmenhofener Museum Haus Dix, lassen sich nun mit einer weiteren Attraktion verbinden.

Promotion

PROMOTION