EWIG DEIN 2019 – Die größte Hochzeitsmesse der Region – 12. bis 13. Januar 2019

#hochzeitsmesse #Ravensburg

EWIG DEIN 2019 – DIE GRÖSSTE HOCHZEITSMESSE DER REGION
12. BIS 13. JANUAR 2019
OBERSCHWABENHALLE – RAVENSBURG

EWIG DEIN 2019 – Die größte Hochzeitsmesse der Region – 12. bis 13. Januar 2019

Vorfreude auf den schönsten Tag des Lebens verspüren? Das können Brautpaare auf der Hochzeitsmesse Ewig Dein in Ravensburg. Rund 90 Aussteller aus den Branchen Braut- und Bräutigammode, Locations und Catering, Schmuck, Hochzeitsplanung, Fotografie, Floristik, Papeterie, Live-Musik, Konditorei und Pâtisserie sowie Brautfahrzeuge stehen Heiratswilligen mit Rat und Tat zur Seite.

“Eine Hochzeit ist meistens geprägt von großer Liebe zum Detail und von individuellen Ideen und Vorstellungen. Allein schon damit die Vorbereitungen dazu entsprechend Spaß machen und man auf ein breites Repertoire an Beratung zurückgreifen kann, lohnt sich die “Ewig Dein””, erzählt Projektleiterin Johanna Göring. Für das krönende Fest der Liebe braucht es ein starkes Netz von regionalen Dienstleistern, die das Brautpaar selbst, aber auch die Familie und die Freunde in den oft monatelangen Vorbereitungen unterstützen.

EWIG DEIN 2016 – DIE GRÖSSTE HOCHZEITSMESSE DER REGION
Foto: Veranstalter

Individuelle Dekoinspirationen
Die Do-it-yourself-Workshops, die bereits zum zweiten Mal auf der Ewig Dein von Christina Geiger und Gabi Heckenberger angeboten werden, haben sich bereits bei der Hochzeitsmesse im Januar 2018 als wahrer Publikumsmagnet erwiesen. Die Tischdeko für die eigene Hochzeit zur Probe aufstellen und mit verschiedenen Dekostilen spielen, bis man das passende für sich gefunden hat? Verspieltes Handlettering für die eigene individuelle Papeterie ausprobieren und unterschiedliche Schreibmaterialien kennen lernen? Das geht auf der Ewig Dein.

Live-Musik während der Modenschau
“Die Brautkleidsuche mit der Brautmutter, Trauzeugin und den Freundinnen ist mittlerweile schon durch verschiedene TV-Formate bekannt”, sagt Johanna Göring. “Inspiration für das eigene Traumkleid findet man in der von Live-Musik untermalten Modenschau, die von den Showprofis der vorarlberger “Team Agentur” choreografiert und durchgeführt wird.” Bräute, die mit ihren vier Freundinnen die Hochzeitsmesse und Modenschau als Auftakt zum Junggesellinnenabschied genießen möchten, erwartet das Hen’s Night Ticket, bei dem die Braut kostenfreien Eintritt erhält. Die Vorfreude auf den großen Tag ist auch schon auf der Ewig Dein spürbar.

Mehr Infos zur Messe unter www.ewig-dein-rv.de

Promotion

PROMOTION




Eine Antwort zu EWIG DEIN 2019 – Die größte Hochzeitsmesse der Region – 12. bis 13. Januar 2019

  1. EWIG DEIN 2019 – Heiraten ist im Trend

    2.200 Besucher kamen zur größten Hochzeitsmesse der Region in die Oberschwabenhalle nach Ravensburg. Die „Ewig Dein“ war auch 2019 ein großer Erfolg für die Ravensburger Messemacher: „Das Interesse ist ungebrochen“, freut sich Messeleiter Stephan Drescher von der live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft (LIRA).

    Es ist vor allem die hohe Spezialisten-Dichte, von der Hochzeitstorte bis zur Herren Maßkonfektion, mit der die „Ewig Dein“ punktet. Über 90 Aussteller zeigten vergangenes Wochenende Produkte und Dienstleistungen rund um den schönsten Tag im Leben zweier Menschen. Eines der Highlights war die professionelle Modenschau mit Live Band. Dreimal täglich präsentierten die Models der Vorarlberger Team Agentur zur Performance von The-Voice-of-Germany Star Milos Malesevic die neuesten Trends der festlichen Damen- und Herrenmode. Sehr gut angenommen wurden auch die Workshops der Ravensburger “Hand-Lettering” Künstlerin Christina Geiger, die die Agentur “Efi – Einmal für immer” betreibt.

    Projektleiterin Johanna Göring von der LIRA hat bei der Auswahl der ausstellenden Firmen viel Augenmerk auf Vielfalt und Qualität gelegt: “Wichtig ist uns, dass sich unsere Besucher umfassend und in möglichst großer Tiefe beraten lassen können.” Dieser Ansatz kommt bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen gut an. Selbst außergewöhnliche Angebote, wie Hochzeitstauben oder ein original italienischer Eiswagen, finden Interessenten. “Viele Menschen sind erstaunt, daß sie unser Eismobil für ihre Hochzeitsfeier mieten können und finden die Idee klasse”, sagt Alfiero Conte, Eisfabrikant aus Friedrichshafen.

    Entsprechend positiv sieht auch die Bilanz für den Veranstalter aus. Für das Team der LIRA heißt es nun allerdings: Nach der Messe ist vor der Messe. Die Planungen für die Ewig Dein 2020 laufen bereits.