Garten-Rendezvous ohne Grenzen

#bodenseegärten

Garten-Rendezvous ohne Grenzen

Insgesamt 77 grüne Paradiese sind in diesem Jahr dabei: Kleine Privatgärten voller Charme, verschwiegene Klostergärten oder ausgedehnte Parks.

Manche öffnen für ein langes Wochenende, andere sind jederzeit zugänglich. Stets finden sich Gartenfreunde zum Austausch und Fachsimpeln – oder einfach zum Genießen. Wer mag, kann die Strecken zwischen den Gärten sportlich zurücklegen. Neben den kürzeren „Gartenrouten per Pedal“ wurde nun eine lange Tour von 237 Kilometern zusammengestellt, die in fünf Etappen zu den schönsten Gärten und Parks führt. Alle Tourenbeschreibungen finden Gäste auf www.bodenseewest-touren.eu.

Die umfangreiche Broschüre „Grenzenloses Garten-Rendezvous“ mit Adressen, Öffnungszeiten und Links ist in den Tourist-Informationen der Region erhältlich oder über die Homepage www.bodenseewest.eu abrufbar.

Duft- und Kräutergarten Syringa
Auf 6.000 m² Freigelände wurde ein einzigartiger Duft- und Würzkräuter-Schaugarten geschaffen.
Bildnachweis: Syringa Duftpflanzen, Fotograf Roland Krieg

Promotion

PROMOTION