Tuttlingen – Kultur & Veranstaltungen im Juni 2019

#Tuttlingen

Tuttlingen – Kultur & Veranstaltungen im Juni 2019

Dienstag, 18. Juni, 20:00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen
FAISAL KAWUSI – „Anarchie“ – Sonderveranstaltung zum Saisonabschluss unserer Kleinkunstreihe „Bühne im Anger“
Der Top-Comedian („Faisal Kawusi Show“, SAT1) kommt wieder! Nach seinem ausverkauften „Bühne im Anger“-Debüt 2018 legt „der sympathische Afghane von nebenan“ mit seinem neuen Live-Programm nach: Das 1,90 Meter große Comedy-Schwergewicht verspricht wieder absurde Geschichten und große Pointen. Ging’s im ersten Programm noch um sein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und den niemals enden wollenden Weg als Singlemann, so befasst sich Kawusi in „Anarchie“ mit dem Alltag eines Afghanen in Deutschland. Lustig, frech, selbstironisch, liebenswürdig, unverfroren, schlagfertig und aktuell: Wie in seiner Comedy-Latenight auf SAT1 greift Faisal Kawusi in Stand Up Manier nicht nur Klischees und Vorurteile auf, die ihm tagtäglich begegnen, sondern geht immer wieder an seine Grenzen und darüber hinaus. Mit seiner einzigartigen Mimik und viel Körpereinsatz begeistert Faisal sein Publikum und schafft Figuren, in denen sich die Zuschauer wiedererkennen. Über 300 Auftritte hat Faisal Kawusi mit seinem ersten Soloprogramm gespielt. Die Ausstrahlung seines Live-Programms erreichte auf RTL fast zwei Millionen Zuschauer, auch Gastauftritte in Sendungen wie „TV Total“, „Let’s Dance“ und „LUKE! Die Woche und ich“ machten ihn bekannt. Inzwischen tritt „der lustige Dicke“ in seiner eigenen Comedy-Show auf und begrüßt in der „Faisal Kawusi Show“ allwöchentlich illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz.

Montag, 24. Juni, und Dienstag, 25. Juni, jeweils 20.00 Uhr, Stadthalle Tuttlingen
HANNES UND DER BÜRGERMEISTER – “JETZT HANNES!”
Hierarchie hin – Hierarchie her: “Hannes und der Bürgermeister” muss es heißen, nicht etwa umgekehrt! Mag auch der Bürgermeister eines kleinen, bescheidenen Städtchens irgendwo im Schwäbischen – dort, wo die Schwaben noch handfest sind – sich als würdige Amtsperson fühlen, als Vater der Gemeinde sozusagen, dem nichts so sehr am Herzen liegt wie das Wohl und Wehe seiner Bürger, und mag der Hannes auch nur der Amtsbote sein – wenn’s irgendwo klemmt, erschallt der Ruf durch die Amtsräume: “Dr Hannes soll reikomma!”

Hannes und der Bürgermeister. Foto: Veranstalter

Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Und der Hannes weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus, Steuern, Hochzeiten, Musikfestivals, ohne den Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm nicht nur sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute, sondern auch seine umfassende Volkshochschulbildung. Kein Thema, zu dem der Hannes nicht einen entsprechenden Kurs absolviert hätte. Das neue Stück verspricht einmal mehr witzige, spritzige und hintersinnige Sketche mit Albin Braig als Hannes und Karlheinz Hartmann als Bürgermeister. Den musikalischen Teil der Show bestreiten in bewährter Manier die vier Haus- und Hofmusikanten von „HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE“: Skrupellos aber liebenswert, traditionsverbunden und (vielleicht gerade deswegen) eigenwillig bringen sie das Rathaus zum Swingen und Grooven – und blasen dem Hannes und seinem Bürgermeister gehörig den Marsch.
Veranstalter: Gastspielbüro Aalen, 73430 Aalen

Donnerstag, 27. Juni, 19:30 Uhr, Angerhalle Tuttlingen–Möhringen
DIE ERFOLGSMACHER 2019 – Dr. Jens Tomas „Kommunikation ist Wirkung und nicht Absicht” – Vortrag zum Thema Kommunikationsstrategie
Wie funktioniert wirksame Kommunikation? „Hören Sie auf zu reden und fangen Sie an zu überzeugen“, sagt Dr. Jens Tomas. Laut einer Studie des renommierten Galup Instituts hängt beruflicher Erfolg weitgehend davon ab, wie effektiv und überzeugend jemand kommuniziert. Fachliche Kenntnisse alleine reichen heute nicht mehr aus. Im Informationszeitalter und in Zeiten der Globalisierung sind diejenigen erfolgreich, die nicht nur gute Ideen und Visionen haben, sondern auch Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder Chefs davon überzeugen und begeistern können. Es gilt die Formel: Erfolg = Fachkenntnis + Kommunikation². Viele Kommunikationstechniken stammen aus den 60er und 70er Jahren und sind komplett veraltet. Es gelten neue Regeln. Erfahren Sie die 5 wichtigsten Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation der neuen Generation, die Sie sofort im beruflichen und privaten Bereich umsetzen können.
Veranstalter: SPRECHERHAUS® – Rohstoff Wissen®, 48683 Ahaus

Karten unter www.tuttlinger-hallen.de und den bekannten Vorverkaufsstellen.

Promotion

PROMOTION