Vielfältiges Wiedersehen zur Eurobike 2019

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Vielfältiges Wiedersehen zur Eurobike 2019

Starkes Engagement der globalen Fahrradbranche zur 28. Leitmesse – Stammkunden, ehemalige und neue Marktteilnehmer stellen am Bodensee aus

Friedrichshafen – Die Anziehungskraft der Eurobike für Fahrradmobilität steigt weiter. Wenn die Leitmesse vom 4. bis 7. September 2019 ihre Tore öffnet, können Handel und Industrie ein starkes Teilnehmerfeld erwarten. Bereichsleiter Stefan Reisinger kündigt an: “Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wir mit viel Schwung in die nächste Messesaison gehen werden. Wir erwarten ein mit 1 400 Ausstellern voll belegtes Messehaus und freuen uns, dass wir neben den etablierten Playern auch prominente Rückkehrer und spannende Newcomer zur Neuauflage an Bord haben.”

Nach der Verkündung der Eurobike-Rückkehr der Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer zum Saisonfinale 2018 freuen sich die Messeorganisatoren über weitere Branchen-Engagements zur Leitmesse am Bodensee. Mit der BBF Bike GmbH kehrt ein starker Großhändler, Importeur und Distributeur, Hersteller und Exklusivvertreiber verschiedener Fahrrad- und Teilemarken in die Ausstellungsreihen der Eurobike zurück. Nach zweijähriger Messepause gibt auch ADP Engineering GmbH ihr Comeback in Friedrichshafen. Mit der Fahrradmarke Rotwild bereichern die Dieburger Entwickler damit besonders das Eurobike-Portfolio im High-End-Bereich der Mountainbikes.

EUROBIKE. Foto © Messe Friedrichshafen

Neben etablierten Marken überzeugt die Eurobike auch stets mit prominenten Neuausstellern. Dass dies auch 2019 der Fall sein wird, steht bereits jetzt durch die erstmalige Anmeldung der Pexco GmbH fest. Das Unternehmen unter der Leitung der in der Fahrradbranche renommierten Familie Puello wird am Bodensee die neuesten Entwicklungen seiner Marken Husqvarna, Raymon und Ready to Race vorstellen. Zuwachs gibt es auch bei den Systemanbietern für Pedelec-Antriebe: Mit den Eurobike-Premieren der Mahle GmbH und Amprio GmbH präsentieren sich zwei weitere heimische Milliarden-Schwergewichte der Mobilitäts-Industrie in Friedrichshafen. Mit Yamaha kommt erstmals einer der Weltmarktführer für Elektroantriebe an den Bodensee.

Aus dem hochsportlichen Segment gibt es unter anderem mit den zwei Highend-Marken Bianchi und Storck ein Wiedersehen auf der Eurobike 2019. Mit Böttcher, Patria, Brompton oder Hase Bikes kehren weitere kleine aber feine Marken in die Ausstellerreihen der Leitmesse zurück. Im Zubehör-Segment setzen Marken wie Zwift, Bkool, Casco oder Sena frische Impulse. Die Eurobike 2019 wird neben dem rein fachlichen Austausch an drei Werktagen (4. bis 6. September) am Samstag, den 7. September 2019, mit dem Festival Day wieder die Konsumentenbegeisterung für das Fahrrad zelebrieren. Weitere Informationen unter www.eurobike-show.de.

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Eine Antwort zu Vielfältiges Wiedersehen zur Eurobike 2019

  1. Von sicheren E-Tretrollern, elektrischen Carbon-Rennern und smarten Helmen

    Mehr als 1 400 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten für die kommende Saison – Urbane Mobilität gewinnt an Bedeutung

    Friedrichshafen – Auch 2019 nimmt die Eurobike in der 28. Auflage eine globale Leitposition ein: Über 1 400 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren ihre neuesten Ideen, Start-Ups zeigen ihr Können als Pioniere und Award-Gewinner stellen ihre hochkarätigen Produkte vor. „Die Fahrradbranche ist im stetigen Wandel und die Eurobike der Brennpunkt dieser Entwicklung. Wir freuen uns über voll besetzte Messehallen, die eine Anlaufstelle für alle Bike-Interessenten bieten“, kündigt Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich an. Vom 4. bis zum 7. September heißt es auf dem Messegelände in Friedrichshafen: Netzwerken, Inspirieren und Ausprobieren.