Neue Ausstellung im MAC Singen: Die Leichtigkeit des S(t)eins

#macsingen #museumartcars

Die Leichtigkeit des S(t)eins

Neue Ausstellung im Museum Art & Cars Singen

Vernissage am Freitag, 06.09.19
Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Am Freitag, 6. September, sind alle Interessierten um 18.30 Uhr herzlich zu einer Vernissage in unserem Museumsgarten eingeladen. Unter dem Motto „Die Leichtigkeit des S(t)eins“ stellt der Bildhauer Frank Teufel seine Skulpturen bei uns aus. Seine bevorzugten Materialien sind Marmor, Tuff, Lava und Basalt. Teufels Skulpturen, die eine Höhe von bis zu sechs Metern erreichen, beginnen auf einem Blatt Papier – mit einer Zeichnung. In diese spannungsgeladenen Linien hinein formt der Künstler den Stein und geht dabei bis an die Grenzen der Statik. Damit schafft er eine filigrane Leichtigkeit, die subjektiv im Widerspruch zum Ausgangsmaterial steht.

Museum MAC Singen

Nach der Begrüßung der Gäste und einleitenden Worten zum Werk von Frank Teufel durch Herrn Moosherr – Premium Modern Art – im Rahmen eines Interviews mit Herrn Teufel werden einige Bilder aus dem Entstehungsprozess der Skulpturen gezeigt. Der Besucher kann sozusagen hinter die Kulissen blicken. Zudem gibt es einen Eindruck wieder, wie komplex und schwer der Entstehungsprozesseiner einer Skulptur ist.

Der Eintritt zur Vernissage ist kostenlos.

Der Veranstalter bittet um Anmeldung per Email an museum@museum-art-cars.com oder telefonisch unter 07731/9693515

ÖFFNUNGSZEITEN
Mittwoch: 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 14:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 17:00 Uhr
Sonntag & Feiertag: 11:00 – 17:00 Uhr
Montag & Dienstag: Ruhetag

Letzter Einlass 17 Uhr. Museum schließt um 18 Uhr. Gruppenführungen sind jederzeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, mit Voranmeldung möglich.

MAC Museum Art & Cars
Parkstraße 1
78224 Singen
Deutschland
www.museum-art-cars.com

Promotion

PROMOTION