Der Januar in Noltes Theater in Überlingen

#Theater #Noltes

Der Januar im Noltes Theater in Überlingen

Freitag, 10. Januar, 20 Uhr
Zimmerschlacht
Übungsstück für ein Ehepaar von Martin Walser
Eintritt: 25 Euro

Benno hat ‘ne Jüngere. Felix, Bennos Freund, bekommt die Krise und schmiedet eine Intrige gegen Benno. Tina, Felix‘ Frau, weiß davon nichts. Als Felix es ihr zu vermitteln versucht, bekommt er die zweite Krise – mit seiner Frau. „Die Zimmerschlacht. Übungsstück für ein Ehepaar“ hat Martin Walser sein Drama genannt. Ein Stück wie geschaffen für Birgit und Oliver Nolte und ihr Theater in Überlingen.

Samstag, 11. Januar, 20 Uhr
KNEF – So oder so ist das Leben
Das Leben und die Lieder der Hildegard Knef
Eintritt: 25 Euro

Hildegard Knef war die Ausnahmeerscheinung im deutschen Musikbetrieb, die ihre meisten Liedtexte selbst geschrieben hat. Für ihr Programm „Knef. So oder so ist das Leben“ hat Birgit Nolte-Michel 18 der schönsten Knef-Chansons ausgewählt: „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ zum Beispiel. „Nichts haut mich um aber du“, „Ich brauch Tapetenwechsel“ und „So oder so ist das Leben“. Birgit Nolte-Michels Begleiter am Klavier: Michael Lauenstein. Zwischen den Liedern wird das Leben der Knef anhand von Ausschnitten aus Original-Interviews präsent.

Hildegard-Knef-Abend hat Premiere im Noltes. Foto: Veranstalter

Freitag, 24. Januar 20 Uhr
PERLE SUCHT SAU
Von der Kunst den Mann fürs Leben zu finden
Eintritt: 25 Euro

Ein Sesselchen, ein Teppich, ein Tisch. Und ein Boden voller verheulter Taschentücher. Keiner will Perle, aber Perle will einen Mann. Weshalb sie das Thema generalstabsmäßig angeht. „Perle sucht Sau. Von der Kunst, den Mann fürs Leben zu finden“ heißt die musikalische Kleinkunstkomödie, die Birgit und Oliver Nolte am Freitag, 24. Januar im Noltes in Überlingen zeigen. Beginn ist um 20 Uhr. Steinzeitmann, Perlen-Blues, Shiatsu to go und Männer mögen langes Haar: Die Lieder hat Birgit Nolte selbst geschrieben. Umgesetzt und arrangiert hat sie der Musiker Michael Lauenstein, der auch Akkordeon dazu spielt.

Weitere Infos und Kartenreservierung telefonisch unter 07551 – 8310222 oder übers Internet: www.noltes.biz.

Promotion

PROMOTION