Januar in der Gems

#diegems #singen

Januar in der Gems

Im Januar gibt es wieder ein buntes Programm aus Kabarett, Comedy, Theather und Musik, um die kalten Wintertage mit dem ein oder anderen Lacher zu überstehen…

Den Januar eröffnet Tauschrausch mit seiner ImproComedy am 05.01.2020.
Die Stars der Comedy Stube und des Tübinger Improvisationsdauerbrenners Theatersport kommen nach Singen. Helge Thun, Mirjam Woggon und Jakob Nacken haben ein neues Impro-Comedy Format entwickelt, das es nur in Stuttgart, Reutlingen, Herrenberg und Singen zu sehen gibt! Bringen Sie Dinge mit, die Sie schon lange loswerden wollten und staunen Sie, was daraus für abenteuerliche Szenen, Sketche und Lieder aus dem Stegreif entstehen.

Am 11.01. kommt Abdelkarim mit seinem Programm “Staatsfreund Nr.1” in die Gems.
Er ist wieder da – und schon bei seinem Auftritt in der Gems fragte sich Abdelkarim, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

“Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig” heißt das neue Programm von Matthias Jung, welches er am 16.01. aufführt.
Der Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugendexperte gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Musikalisch wird es mit The Soulmachine am 18.01. in der Gems.
Party, Performance, The SoulMachine: Kaum eine andere Band bringt den Soul, Funk, Pop und Rhythm’n’Blues mit so viel Energie auf die Bühne, wie die Formation aus dem Süden der Republik. Und zwar gleich vom Start weg, bis zum letzten Ton, zur letzten Zugabe, definitiv. Und das bei jedem Konzert. Jeder Ton live und handgemacht. Das begründet den guten Ruf dieser Partyband.

The Soulmachine. Foto © Richard Trojan

Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker ist zurück! Diesmal mit dem Programm “DOD Das Leben ist das Ende” am 19.01.
Friedhofsglocken. Sonor. Düster. Plötzlich kaltweißes Licht. Heinz Becker kommt nach Hause, von der Beerdigung in die Küche. In seinem schwarzen Anzug; 5 Callas in der Hand: “Die hann ich vergesst, ins Grab zu schmeißen.” Stattdessen liegen die nun auf dem Küchentisch. Was will man machen!? “Willsche noch’n Bier?” Obligat-liebenswerte Frage – im früheren Leben. Ab jetzt muss er selbst entscheiden…

Opernglanz kommt mit The Cast “Die Rockstars der Oper” am 30.01. in die Gems.
The Cast: Hochkarätige Stimmen und glänzende Unterhaltung – wenn diese Opern-Band auf die Bühne kommt, dann glüht der Saal. Fernab jeder steifen Etikette, haben diese sechs umwerfenden Sängerinnen und Sänger wieder ein Programm aufgelegt, das die Klassiker der Oper so zeigt, wie sie einmal waren: aufregend, belustigend, zeitgemäß, mitreißend, ein wenig ironisch, erfrischend und vor allem: unglaublich sinnlich.

Quelle / Mehr Infos: www.diegems.de

Promotion

PROMOTION