Castbekanntgabe für IO SENZA TE der Thunerseespiele

#Thunerseespiele

Castbekanntgabe für IO SENZA TE der Thunerseespiele

Das Erfolgsmusical IO SENZA TE mit den Liedern von Peter, Sue und Marc kehrt im Sommer 2020 in einer neuen Fassung auf die Bühne zurück. Vom 15. Juli bis 29. August 2020 präsentieren die Thunerseespiele erneut ein Mundartmusical, dessen Herzstück die beliebten Songs von Peter, Sue und Marc aus den 1970er-Jahren sind, welche aus der Feder von Peter Reber und Rolf Zuckowski stammen. In den Hauptrollen setzt das Kreativ-Team auf ein bewährtes Trio: Anja Haeseli als Ky, Ritschi in der Rolle des Gio und Jörg Neubauer als Dieter. Heute geben die Thunerseespiele zudem die Besetzung der weiteren Rollen bekannt.

„Wir dürfen auf viele bewährte Kräfte aus der Originalinszenierung von IO SENZA TE 2015 in Zürich setzen. Das freut uns sehr. Unser Publikum wird das eine oder andere Castmitglied aus früheren Produktionen der Thunerseespiele wiedererkennen“, freut sich Markus Dinhobl, ausführender Produzent der Thunerseespiele. Er ergänzt: „Die Besetzung der Hauptrollen Ky, Gio und Dieter haben wir bereits im letzten November bekannt gegeben. Nun sind auch die Vertragsverhandlungen mit dem Rest der Cast abgeschlossen, und wir dürfen offiziell verkünden, wer in diesem Sommer für IO SENZA TE auf der Thuner Seebühne stehen wird.“

Plakat © Thunerseespiele

Schweizer Cast
Im Schweizer Mundartmusical werden im Sommer 2020 vorwiegend Schweizerinnen und Schweizer mitwirken. An der Seite von Anja Haeseli, Andreas „Ritschi“ Ritschard und Jörg Neubauer stehen die Basler Romeo Meyer in der Rolle von Barbesitzer Jean-Rémy und Sylvia Heckendorn als dessen Frau Lilly. Somit besetzen die Thunerseespiele alle fünf Hauptrollen mit der erfahrenen Originalcast von 2015 aus Zürich. Alle fünf geben in der Neuinszenierung von Regisseur Stefan Huber ihr Debüt auf der Thuner Openair-Bühne.

Zurück in Thun: Patrick Imhof kennt die Seebühne bestens, verkörperte er doch im Sommer 2019 die Hauptrolle des Axel Staudach in Ich war noch niemals in New York und 2011 den Eglihannes in Gotthelf verkörperte. In IO SENZA TE wird er in der Nebenrolle Paul sowie als Zweitbesetzung von Jean-Rémy zu sehen sein.

Ebenfalls zum wiederholten Mal mit dabei sind Marianne Curn (Der Besuch der alten Dame), Angela Hunkeler (Gotthelf, Ich war noch niemals in New York), Nora Keller (CATS, MAMMA MIA!), Katrin Merkl (Sugar – Manche mögens heiss), Rebecca Ritz (Romeo & Julia), Heidy Suter (Dällebach Kari, Sugar – Manche mögens heiss, MAMMA MIA!), Pascal Illi (Dällebach Kari, Gotthelf, Der Besuch der alten Dame), Steven Novak (Ich war noch niemals in New York), Nicolo Soller (MAMMA MIA!) und Giuliano Mercoli (MAMMA MIA!).

Weitere Infos unter: www.thunerseespiele.ch

Promotion

PROMOTION

Eine Antwort zu Castbekanntgabe für IO SENZA TE der Thunerseespiele

  1. Thunerseespiele verschieben IO SENZA TE auf den Sommer 2021

    Die Thunerseespiele verschieben IO SENZA TE aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) auf den Sommer 2021. Aufgrund der unvorhersehbaren Ausgangslage kann der Veranstalter die Vorgaben im Bereich Gesundheitsschutz der Gäste und Mitarbeitenden aus heutiger Sicht nicht gewährleisten. Dieser hat oberste Priorität. Leider ist es im Moment ausserdem nicht möglich, die nötigen Vorbereitungen für die Sommersaison zu treffen. Spezifisch die anstehenden Aufbauarbeiten der Infrastruktur sowie die Proben, welche aufgrund der nötigen Vorlaufzeit bereits im Mai starten würden.