vorarlberg museum und Kunsthaushaus Bregenz öffnen Anfang Juni

#vorarlbergmuseum #vorarlberg

vorarlberg museum und Kunsthaushaus Bregenz öffnen Anfang Juni

Das vorarlberg museum öffnet am 4. und das Kunsthaus Bregenz am 5. Juni. Dies wurde in der heutigen Aufsichtsratssitzung der KUGES mit Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink beschlossen. Beide Häuser waren als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus am 14. März geschlossen worden.

Ab der ersten Juniwoche stehen das vorarlberg museum und das KUB wieder für Besucher*innen offen – vorerst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr und unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, wie KUGES-Geschäftsführer Werner Döring versichert. »Wir freuen uns und sehen es als unsere Aufgabe, dass wir der Bevölkerung nach den Wochen kultureller Abstinenz nun mit dem vorarlberg museum und dem Kunsthaus Bregenz wieder zwei erstklassige Angebote im Ausstellungsbereich bieten können«, erklärt Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink.

Am Kunsthaus Bregenz

Alle Mitarbeiter*innen der Vorarlberger Kulturhäuser-Betriebsgesellschaft sind für die Monate April bis Juni in Kurzarbeit. Während diesem Zeitraum verzichten auch die drei Häuserleiter*innen Andreas Rudigier (vorarlberg museum), Thomas D. Trummer (Kunsthaus Bregenz) und Stephanie Gräve (Vorarlberger Landestheater) sowie Geschäftsführer Werner Döring freiwillig auf 20% ihres Nettoentgelts. Dieser Beitrag wird von der KUGES nochmals großzügig aufgestockt und soll für freischaffende Künstler*innen und für soziale Zwecke verwendet werden.

vorarlberg museum
Kornmarktplatz 1 I 6900 Bregenz I Austria
www.vorarlbergmuseum.at

Kunsthaus Bregenz KUB
Karl-Tizian-Platz I 6900 Bregenz I Austria
www.kunsthaus-bregenz.at

Promotion

PROMOTION