SEA LIFE Konstanz und Bodensee-Naturmuseum wieder geöffnet

#sealife

SEA LIFE Konstanz und Bodensee-Naturmuseum wieder geöffnet

Nach mehrwöchiger Schließung öffnete das SEA LIFE Konstanz und das Bodensee-Naturmuseum wieder ihre Türen.

In den Gängen der Unterwasserwelt ertönt wieder stimmungsvolle Musik. Nachdem das SEA LIFE Konstanz in den letzten Wochen wegen der Sicherheitsvorkehrungen gegen die Verbreitung der Corona-Pandemie geschlossen war, ist das Großaquarium nun ab 13. Mai wieder für Besucher geöffnet. „Wir freuen uns, dass das SEA LIFE Konstanz wieder eröffnen darf. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen bei der Eröffnung aber natürlich an erster Stelle“, versichert General Managerin Sonja Rüdinger.

SEA LIFE Konstanz ist wieder offen

Für die geplante Eröffnung wurde ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept eingebunden: Um die maximale Anzahl der Gäste vorübergehend zu begrenzen, können Tickets online und mit Angabe eines Zeitfensters für den Besuch erworben werden. An den Kassen sind Plexiglasscheiben installiert und es wird ausschließlich bargeldlose Bezahlung angeboten. Der Besucherstrom wird so gesteuert, dass der Abstand von etwa zwei Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann. Außerdem werden regelmäßige Reinigungsgänge durchgeführt und alle Besucher werden angehalten, während des Besuchs eine Alltagsmaske zu tragen.

Zunächst können jedoch keine Schaufütterungen und Gruppenbesuche angeboten werden und auch das Bistro des SEA LIFE Konstanz bleibt vorerst geschlossen.

Die tierischen Bewohner im SEA LIFE Konstanz freuen sich auf die wiederkehrenden Besucher. Die quirligen Eselspinguine wurden während der Besuchspause mit medizinischem Training beschäftigt und einige Tierarten nutzten die temporäre Pause produktiv: die Buntbarsche im Amazonasbereich des Großaquariums haben in den letzten Wochen Nachwuchs bekommen.

Besucher des SEA LIFE Konstanz können wie gewöhnlich das Bodensee-Naturmuseum kostenlos besuchen. Geöffnet haben das SEA LIFE Konstanz und das Bodensee-Naturmuseum täglich von 10:00 bis 17:00 (letzter Einlass um 16:00 Uhr).

SEALIFE Konstanz

Promotion

PROMOTION