Gästewanderungen in Wangen im Allgäu

#wangen

Im August wird donnerstags wieder gewandert…

Gästewanderungen in Wangen im Allgäu

Das Gästeamt Wangen bietet vom 06. August bis zum 03. September für Gäste und Einheimische jeweils am Donnerstag von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr geführte Wanderungen rund um Wangen an.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Angebot angepasst. Leider muss auf die Einkehr in einer Wanderstation verzichtet werden. Empfehlenswert ist daher die Mitnahme eigener Verpflegung. Auch die Auswahl der Wanderziele wurde überdacht. Vier von fünf Wanderziele werden nun per Bus angefahren. Die Wanderziele reichen von Neuravensburg, Eglofstal, dem Kräutergarten „Himmelszipfele“ in Leupolz bis hin zum begehbaren Museumschaudepot der Stadt Wangen in Rhein bei Primisweiler. Teilweise werden auch Besichtigungen und Führungen vor Ort angeboten.

Alle Wanderungen werden wie in den Vorjahren von erfahrenen Wanderführern des Schwäbischen Albvereins ausgesucht und geleitet.

Geführte Gästewanderung in Wangen im Allgäu
Copyright: Stephan Wiltsche

Treffpunkt ist weiterhin das Gästeamt Wangen in der Bindstraße 10. Dort wird auch vor Beginn der Wanderung der Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro beglichen. Gäste mit gültiger Gästekarte und Kinder bis 12 Jahren sind selbstverständlich frei. Die maximale Teilnehmeranzahl liegt bei 20 Personen. Eine Anmeldung unter Telefon 07522 74211 ist bis 12 Uhr am Vortag ist zwingend notwendig. Festes Schuhwerk und Wetterschutz je nach Witterungslage und die Mitnahme einer kleinen Stärkung für unterwegs wird empfohlen.

Quelle / Mehr Infos:
Gästeamt – Tourist Information
Bindstr. 10 – 88239 Wangen im Allgäu
Tel. +49 (0)7522 74-217 – Fax 74-214
tourist@wangen.de – www.wangen.de

Promotion

PROMOTION