Skandinavien – unberührte Wildnis – Live-Reportage im Erwin Hymer Museum

#hymer #camping #skandinavien

Skandinavien – unberührte Wildnis – Live-Reportage im Erwin Hymer Museum

Im Erwin Hymer Museum startet am 15. Oktober die Live-Reportagen-Reihe 2020/21 mit einer berührenden Bilderreise durch die Wildnis Skandinaviens. Der Naturfotograf Florian Smit reiste bereits in seiner frühesten Kindheit gemeinsam mit seinen Eltern im selbstausgebauten Unimog durch die kargen, schwedischen Landschaften. Seither zieht es ihn regelmäßig in den hohen Norden zurück.

In den vergangenen Jahren erkundete er die größten Nationalparks Skandinaviens zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Im vergangenen Jahr reiste er gemeinsam mit seiner Freundin Lisa Marie Schauer nach Lappland. Dort sind die beiden fast nur noch zu Fuß unterwegs, denn das Auto muss an den Grenzen zu den großen Nationalparks stehen bleiben. In ihren beiden über 35 Kilogramm schwereren Rucksäcken sind Zelt, Schlafsack, Fotoausrüstung und das Nötigste an Kleidung und Essen gut verstaut. Lange Wanderungen führen die Abenteurer zu außergewöhnlichen Orten, reißenden Flüssen und grandiosen Naturschauspielen. In ihrer Live-Reportage zeigen sie atemberaubende Einblicke in die letzte Wildnis Europas, spannende Geschichten von Nächten unter freiem Sternenhimmel, Touren durch Gletschergelände und Tiefschnee und Begegnungen mit der dort heimischen Tierwelt. Den beiden Reisenden geht es auf ihren Touren nicht darum, neue Landschaften zu entdecken, sondern zu lernen unsere Welt mit neuen Augen zu sehen. Sie laden die Besucher auf ein fotografisches Abenteuer ein!

Foto © Florian Smit

Die Live-Reportage findet am Donnerstag, den 15. Oktober in der großen Sonderausstellungshalle des Erwin Hymer Museums statt. Karten mit Platzreservierung gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse, telefonisch unter 07524-976676-00 und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Alle Informationen zum Veranstaltungsprogramm des Museums gibt es tagesaktuell unter www.erwin-hymer-museum.de.

Live-Reportage „Skandinavien – Unberührte Wildnis“
Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19 Uhr
VVK 16 € | Tageskasse 19 €, inkl. Museumseintritt

Kulinarisches zur Reise im Erwin Hymer Museum
Das Restaurant Caravano im Erwin Hymer Museum bietet zu den Live-Reportagen Genießer-Abenteuer-Pakete an. Sie beinhalten ein passend zum Thema abgestimmtes 2-Gänge-Menü und das Ticket für die Live-Reportage mit Sitzplatzreservierung. Erhältlich nur im Vorverkauf an der Museumskasse oder telefonisch unter 07524-976676-00. Weitere Informationen und Menüs unter www.erwin-hymer-museum.de.

Fotocredits: Florian Smit

Promotion

PROMOTION