20. Märlistadt Stein am Rhein mit Fee Faba und Elf Nox

#märlistadt #steinamrhein

Die Märlistadt™ 2021 findet vom 1. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 statt.

20. Märlistadt Stein am Rhein mit Fee Faba und Elf Nox

Die Märlistadt bietet dieses Mal zu ihrem 20-jährigen Jubiläum besonders tolle Highlights und Veranstaltungen, die es in dieser Fülle und Qualität so noch nie gab. Seid dabei, wenn zur Eröffnung der Märlistadt am 1. Dezember der eigens für die Märlistadt komponierte Märlisong seine Uraufführung hat. Besucht den Mittelaltermarkt am 2. Dezemberwochenende, die Country & Western Days zu Beginn des neuen Jahres, den liebevoll gestalteten Märliweg, den sehr interessanten Nachtwächterrundgang und noch viel mehr.

Es begrüßen Sie in diesem Jahr die Fee Faba und der Elf Nox und deren Geschichte beginnt so…
In einem majestätischen Reich, weit weit weg, wo Feen und Elfen Seite an Seite leben, lebt eine besondere, kleine Fee und ihr Name ist Faba. Faba ist winzig, hat spitze Ohren und violette Flecken in ihren hellbraunen Augen. Ihre Sommersprossen und die Wangen mit ihren Grübchen geben ihr ein niedliches Aussehen. Die Fee ist als die süßeste Fee im Reich bekannt und wird von allen Bewohnern aus dem Königreich Mirabilis geliebt. Hier könnt ihr die komplette Fabel von Faba und Nox lesen und erfahrt, wie die Beiden Stein am Rhein entdeckt und lieben gelernt haben.

Grafik © Märlistadt™

Highlights

  • Märlimarkt: Das Herz unserer Märlistadt ist der Märlimarkt, der die Innenstadt mit seinen wunderschön geschmückten Verkaufsständen und Attraktionen zu einer Märchenstadt macht.
  • Mittelaltermarkt: Vom 10.-12. Dezember können Sie im Hof des Klosters St. Georgen zum 11. Mal in die Welt des Mittelalters eintauchen und den stimmungsvollsten Mittelaltermarkt der Schweiz kennenlernen.
  • Märliweg: Speziell für das 20-jährige Jubiläum der Märlistadt wurde die Geschichte von Faba und Nox geschrieben und in 20 Bildern liebevoll illustriert. Genau diese Bilder sind auf dem Märliweg in 20 wunderschön dekorierten Schaufenstern zu bewundern.
  • Märliherztag: Während der Märlistadt findet der Märliherztag statt und steht ganz im Zeichen der Special Olympics Switzerland.
  • Nachtwächterrundgang: Der Nachtwächter erzählt jeweils freitags, samstags und sonntags auf seinem Rundgang Spannendes aus alter Zeit; darunter Schreckliches, Düsteres, aber auch Heiteres. Vorherige Anmeldung erforderlich!
  • Country & Western Days: Am 1. Und 2. Januar 2022 finden an der Schifflände Stein am Rhein die Country & Western Days zum 2. Mal statt. Dabei können die Besucher jeweils von 11 – 17 Uhr viel Spannendes erleben.

Quelle / Mehr Infos:
GEWERBEVEREIN STEIN AM RHEIN
www.maerlistadt.ch

Promotion