Überwältigende Besucherresonanz beim Debüt des Christmas Garden auf der Insel Mainau

#c2concerts #christmasgardenmainau #mainau

Überwältigende Besucherresonanz beim Debüt des Christmas Garden auf der Insel Mainau

Am vergangenen Sonntag, den 9. Januar 2022, erstrahlte das beeindruckende Freigelände der Insel Mainau in diesem Winter zum letzten Mal im magischen Lichterglanz des Christmas Garden. Der Zuspruch und die Begeisterung für das Erfolgskonzept waren enorm: Insgesamt lockte der Christmas Garden nach Einbruch der Dämmerung rund 65.000 Gäste auf die Blumeninsel im Bodensee. Ein sensationeller Erfolg, der die aufgrund der coronabedingten Einschränkungen eher gedämpften Erwartungen an die Premierensaison deutlich übertroffen hat.

Sechseinhalb Wochen lang tauchten 25 aufwendig inszenierte Lichtinstallationen und über 1,5 Millionen Lichtpunkte die barocken Gebäude und den über 150 Jahre alten Baumbestand der Mainau in ein funkelndes Glanzmeer. Dank der verantwortungsvollen Organisation und des umfangreichen, fortwährend angepassten Hygienekonzepts konnten die Besucher den märchenhaft illuminierten Rundweg auf der Mainau sicher und unbeschwert genießen.

Christmas Garden Insel Mainau 2021: Lasergarden. Foto © Christmas Garden Dita Vollmond

Bei einer Umfrage unter den Besuchern gaben 95 Prozent der Befragten an, dass sie den Christmas Garden Mainau weiterempfehlen. „Diese überwältigende Resonanz belegt eindrucksvoll, wie perfekt das Konzept des Christmas Garden mit der europaweit einzigartigen Park- und Gartenlandschaft der Insel Mainau harmoniert“, zeigt sich Christian Doll, Geschäftsführer der C2 CONCERTS GmbH, zufrieden mit dem Debüt. Der Schlüssel des Erfolgs liegt für ihn auch in der guten Zusammenarbeit: „Ohne die vertrauensvolle Partnerschaft und den engen Austausch mit den Verantwortlichen und dem ganzen Team der Insel Mainau wäre dieses beeindruckende Erlebnis für die Besucher nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir erfolgreich die Basis gelegt, um den Christmas Garden auf der Insel Mainau langfristig zu etablieren.“

„Wie gut, dass wir uns dazu entschieden haben, den Christmas Garden Mainau durchzuführen“, freut sich Mainau-Geschäftsführerin Bettina Gräfin Bernadotte. „Ich habe den Eindruck, dass wir mit dieser bezaubernden Winter-Wunderwelt auf der Insel sehr viele Menschen begeistert haben, in einer Zeit, in der diese das sehr gut brauchen konnten!“

Auch Mainau-Geschäftsführer Björn Graf Bernadotte lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Christmas Garden-Team: „Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir uns gemeinsam mit Herrn Doll und seinem Team auf dieses Abenteuer eingelassen haben und diese magische Mainau-Winter-Attraktion als Christmas Garden Mainau durchgeführt haben. Es hat allen Mainauerinnen und Mainauern viel Freude in der Umsetzung bereitet und unseren Gästen ein wunderschönes Wintererlebnis beschert.“

Quelle: C² CONCERTS GMBH

Promotion

PROMOTION