Messe “Mein Hund” wieder in Balingen

#meinhund

Aussteller aus ganz Deutschland zeigen ihre neuesten Produkte

Messe “Mein Hund” wieder in Balingen

28. – 29. Januar 2023
Ausstellung „Mein Hund – Partner auf 4 Pfoten“
11 bis 18 Uhr, volksbankmesse, Balingen

Endlich ist es wieder so weit, nach langer Pause verwandelt sich die volksbankmesse zum Treffpunkt für Hundefreunde. Vom 28. – 29. Januar 2023 gibt dieses außergewöhnliche Event viele Einblicke rund um den Hund und findet seit vielen Jahren in ganz Deutschland statt.

Nun ist es wieder so weit. Nach langer Pause kann die neunte “Mein Hund“ in Balingen wieder stattfinden. In dieser Gegend ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil für Hundefreunde. Das Hundeevent bietet eine Plattform zum Austauschen, Spaß haben und ein breites Spektrum an Zubehör und Informationen für den Besucher. Hundefreunde schätzen bei dieser Veranstaltung das vielfältige Rahmenprogramm, das keine Langeweile aufkommen lässt. Man kann den ganzen Tag auf diesem Event verweilen.

Ein ganz besonderer Spaß ist der Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the “Hot Dog” auf der “Mein Hund”. Gesponsert wird diese Aktion von der Firma Naturbeute aus Schweinfurt. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei. Anmeldung vor Ort.

Catch the “Hot Dog”. Fotoquelle: Sven Heidbrink

Auch noch einmal aktiv werden kann man beim beliebten Hunderennen. Ob groß, ob klein, jede Rasse darf an den Start. Hier ist die Anmeldung vor Ort. Es darf mehrmals gestartet werden. Wenn es heißt “auf die Plätze….fertig, los….” ist kein Hund mehr zu halten.

An den zahlreichen Verkaufsständen ist die Vielfalt der ausgestellten Produkte riesig. Die Firma Bobi ist bekannt für ihre Hundebetten. In den verschiedensten Aus-führungen bieten sie diese an. Ob groß oder klein, Stoffmuster in allen Variationen, oder Spezialanfertigungen, es bleiben keine Wünsche offen. Sie sind mit viel Liebe zum Detail produziert. Halsbänder der besonderen Art stellt die Firma von Lutz Insel her. Die Leinen und Halsbänder sind in Deutschland gefertigte Unikate. Ob verspielt oder schlicht, die Auswahl ist riesengroß.

Im Bereich Hundefutter werden zahlreiche Firmen vertreten sein. Es gibt heute viele ausgewogene Ernährungskonzepte für den Hund. Die Bio- und Barfvarianten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vertreten sind unter anderem die Firmen Xantara, Naturbeute und natürlich kommen die Biomarken, wie Demeter, auch nicht zu kurz. Das Fotostudio von Fritz Langmann ist mit von der Partie. Er hat sich auf Hundefoto-grafie spezialisiert. Vor Ort können die Vierbeiner abgelichtet werden und die schönsten Fotos können gleich mitgenommen werden. Es gibt viel zu entdecken auf diesem außergewöhnlichen Event.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weiteren Informationen finden Interessierte unter www.meinhund-messe.de.

Veranstalter:
Messen und Ausstellungen Michael Piesch, Gäufelden
Eintrittspreis: 5 Euro
Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener, Hunde frei
Hunde haben nur Einlass mit gültigem Impfausweis

Promotion